Esch alleiniger Spitzenreiter

Esch alleiniger Spitzenreiter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

HANDBALL - Die Meisterschaft bleibt weiter spannend, neuer und alleiniger Tabellenführer ist seit Samstag aber der HB Esch, die Verfolger HBD, Käerjeng und Red Boys bleiben dem Titelverteidiger jedoch dicht auf den Fersen.

Eindeutiger Verlierer des vierten Spieltags ist der HB Käerjeng. Die Brauereistädter galten bis noch vor wenigen Wochen als Titelaspirant Nummer eins, seit dem verlorenen Pokalfinale Anfang März gibt es für die Truppe von Trainer Trillini jedoch eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Mit Tom Meis hat sich am letzten Donnerstagabend ein weiterer Leistungsträger schwer verletzt, dennoch sahen die Käerjenger am Samstag im Spitzenspiel in Düdelingen lange Zeit wie die Sieger aus. Erst in der Schlussphase gelang es dem HBD, das Match noch zu drehen und Neuzugang Patzack konnte in den Schlusssekunden den Siegtreffer für das Team von Coach André Gulbicki erzielen. Durch die zweite Niederlage in Folge fällt Käerjeng auf den dritten Tabellenplatz zurück, während die Düdelinger nun erster Verfolger des HB Esch sind.

Kampfstarke Berchemer

Der Pokalsieger aus der Minettemetropole hatte am Samstag gegen kampfstarke Berchemer mehr Mühe als ihm lieb war. Mitte des zweiten Abschnitts sah eigentlich alles nach einem problemlosen Sieg für die Schwarz-Weißen aus, in den Schlussminuten wurde es aber noch mal richtig eng. Esch spielte mit dem Feuer, Scholten, Muller und Co. behielten aber knapp die Oberhand. Die Schuster-Schützlinge waren am Samstag im Vergleich zu ihren letzten Auftritten jedoch nicht mehr so souverän.

Im dritten Spiel der Titelgruppe hatten die Red Boys keine Probleme, um sich in Petingen zu behaupten. Die Meisterschaft wird nun erneut für zehn Tage unterbrochen, allerdings wird danach binnen eines Monats die Entscheidung um den Meistertitel fallen.