Erstes Viertelfinale seit 2008

Erstes Viertelfinale seit 2008

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 82) steht erstmals seit 2008 (US Open) wieder im Viertel finale auf der ATP-Tour.

In der Nacht zu Donnerstag besiegte der Luxemburger beim ATP-Turnier (531.000 $) in Atlanta (USA) den US-Amerikaner Robby Ginepri (369) mit 7:6 (6), 2:6 und 6:2.

Muller war sehr realistisch bei der Verwertung seiner Breakmöglichkeiten: Von insgesamt zwei verwandelte der Luxemburger zwei, beide im entscheidenden dritten Satz. Nachdem Muller den ersten Durchgang (8:6 im Tie-Break), wo er selbst drei Breakchancen abwehrte, gewonnen hatte, glich Ginepri, der 2005 auf Platz 15 stand und jüngst nach einer Armverletzung zurückkehrte, mit 6:2 aus.

15 Asse

Doch der FLT-Spieler setzte sofort mit einem Break zum 2:0 nach. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Nach knapp zwei Stunden schloss Muller zum 6:2 ab. 15 Asse standen für den Schifflinger zu Buche.

Gegner in der Runde der letzten acht ist am Freitag der an zwei gesetzte Kevin Anderson (Südafrika, 35). Das bisher einzige Duell gewann der Südafrikaner vor drei Jahren in Newport auf Rasen. Der 25-jährige Anderson ist ein guter Aufschläger und gewann 2011 in Johannesburg seinen ersten ATP-Titel.