Erneut Probleme beim Bau

Erneut Probleme beim Bau

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Brasilien kämpft weiter mit Problemen beim Bau der Sportstätten für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

Nach Angaben der lokalen Behörden vom Montag (Ortszeit) müsse die für kommenden Sonntag geplante Eröffnung das Estadio Nacional in der Hauptstadt Brasilia auf den 18. Mai verschoben werden. Grund sei starker Regen, der die Verlegung des Rasens verzögert habe, hieß es. In der Arena sollen nach dem Eröffnungsspiel des Confederation Cups am 15. Juni sieben WM-Partien stattfinden.

Die FIFA zeigte sich besorgt von den erneuten Verzögerungen und kündigte für Dienstag ein Treffen mit Baufirmen, lokalen Behörden und Veranstaltern an.

Auch bei anderen Sportstätten kam es bereits zu Verspätungen. 500 Tage vor dem Anpfiff der WM waren nur zwei von insgesamt zwölf Stadien fertiggestellt. Selbst das legendäre Maracana-Stadion in Rio de Janeiro befindet sich noch im Umbau.