England gewinnt mit 1:0 gegen Spanien

England gewinnt mit 1:0 gegen Spanien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dank Frank Lampard hat die englische Fußball- Nationalmannschaft auf dem Weg zur EM 2012 einen Prestigeerfolg über Welt- und Europameister Spanien gefeiert.

Das Team von Fabio Capello setzte sich in einem Testspiel am Samstag im Londoner Wembleystadion mit 1:0 (0:0) gegen überlegene, aber offensiv harmlose Iberer durch.

Im Überblick

Südafrika – Elfenbeinküste
1:1

Wales – Norwegen
4:1

Algerien – Tunesien
1:0

England – Spanien
1:0

Nach einem Kopfball von Darren Bent an den Pfosten brauchte Chelseas Lampard in der 49. Minute den Ball zum entscheidenden Treffer nur über die Linie zu drücken. Im Duell der beiden Teilnehmer an der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine feierten die Engländer nach zuletzt drei Niederlagen den ersten Sieg seit 2001.

Mehr Ballbesitz

Zwar hatten die Spanier alleine in der ersten Halbzeit knapp drei Viertel Ballbesitz, konnten die Überlegenheit jedoch nicht ausnutzen. Auch nach dem überraschenden Rückstand rannte die Mannschaft von Trainer Vicente del Bosque vergeblich auf das Tor von Joe Hart an. David Villa traf nur den Pfosten (73.).