EM-Testspiel in Parma abgesagt

EM-Testspiel in Parma abgesagt
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gegen 13.15 Uhr teilte die italienische Fußballföderation mit, dass das Spiel Italien - Luxemburg am Dienstagabend aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde.

Wegen der neuerlichen Erdbeben in der Emilia Romagna hat der italienische Fußballverband (FIGC) sein EM-Testspiel am Dienstagabend in Parma gegen Luxemburg abgesagt. Nach Angaben der Nachrichtenagentur ANSA traf der FIGC die Entscheidung am Dienstagmittag in Absprache mit der Stadt, der Provinzregierung und der örtlichen Polizei. Der Anpfiff war für 20.45 Uhr im Stadio E. Tardini vorgesehen.

Nach Angaben der Behörden hatten die Erdstöße eine Stärke von 5,8. Ihr Epizentrum lag in derselben Gegend von Modena, die bereits vor gut einer Woche von einem starken Beben heimgesucht worden war. Bis zum Mittag wurden mindestens zehn Tote gemeldet. Die Zahl der Verletzten war zunächst nicht genau bekannt.