Eiskalte Luxemburger

Eiskalte Luxemburger

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende trafen mit Lars Gerson (GIF Sundsvall) und Aurélien Joachim (ZSKA Sofia) gleich zwei Luxemburger per Elfmeter.

Am Samstag feierte Lars Gerson sein Debüt für GIF Sundsvall. Beim 1:1-Testspiel gegen den norwegischen Erstligisten Ranheim erzielte der Luxemburger den Ausgleich in der 55. Minute.

Gerson soll in Sundsvall in Zukunft vermehrt Standardsituationen und Strafstöße ausführen. Die nächste Partie von GIF findet am 21. Februar gegen den norwegischen Spitzenklub Rosenborg Trondheim statt.

Nerven aus Stahl bewies auch Aurélien Joachim, der bei der 1:2-Testspielniederlage gegen Strømsgodset IF (Norwegen) ebenfalls den Ausgleich per Elfmeter erzielte. Der Stürmer will sich in der Rückrunde seinen Platz in der Stammelf von ZSKA Sofia endlich sichern. Nach dem Abgang des rumänischen Angreifers Sergio Bus wurde mit dem Montenegriner Stefan Nikolic ein neuer Mittelstürmer verpflichtet. Da ZSKA-Trainer Stoycho Mladenov auf ein 4-2-3-1-System setzt, muss entweder Joachim oder Nikolic die Bank drücken.

Am Sonntagabend unterlag der FC Metz den Bretonen aus Guingamp mit 0:2. Trainer Albert Cartier verzichtete auf die Dienste von Chris Philipps, der mit der Reservemannschaft in der CFA in Raon l’Etape im Einsatz war.

Mutsch wieder fit

In der Schweizer Super League kamen Trainer Jeff Saibene und der FC St. Gallen nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen Tabellenschlusslicht Luzern hinaus.

Mario Mutsch saß nach seinem Zehenbruch erstmals wieder auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz.

Christopher Martins und die zweite Mannschaft von Olympique Lyon teilten in der CFA (vierte französische Liga) die Punkte beim 0:0 gegen Grenoble Foot.

In der ersten belgischen Liga mussten sich Maxime Chanot und Courtrai auswärts Waasland-Beveren geschlagen geben. Der Luxemburger Innenverteidiger stand 90 Minuten auf dem Platz.

Ein 1:1-Remis konnte der FC Malines überraschend dem RSC Anderlecht abknöpfen. Anthony Moris musste aber wie gewohnt auf der Torwartposition Wouter Biebouw den Vortritt lassen. In der zweiten belgischen Division mussten Guy Blaise und Virton eine herbe 0:4-Niederlage gegen die schlechter platzierte Mannschaft aus Mons einstecken.