Eintracht Trier: Mario Basler muss gehen

Eintracht Trier: Mario Basler muss gehen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mario Basler ist nicht mehr Cheftrainer von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier. Das meldete am Sonntag volksfreund.de. Der Eintracht-Vorstand traf die Entscheidung am Sonntag-Nachmittag. Der Luxemburger Gilles Bettmer hat am Samstag sein erstes Spiel für den Verein bestritten.

Nachfolger von Mario Basler wird Reinhold Breu. Er bekomme die Verantwortung für die erste Mannschaft direkt bis Sommer 2011 übertragen, heißt es bei volksfreund.de. Breu war bisher Jugendkoordinator und Trainer der zweiten Mannschaft.

Die Eintracht-Verantwortlichen hätten seit den Mittagsstunden getagt und über die prekäre sportliche Situation beraten. Diese hatte sich durch das 0:3 am Vortag gegen Fortuna Düsseldorf II weiter verschlimmert. Mario Basler sei der Entschluss um 14.05 Uhr mitgeteilt worden.

Am Samstag hat der Luxemburg Gilles Bettmer sein erstes Spiel für Eintracht Trier gespielt. Bettmer war von Basler verpflichtet worden. tageblatt.lu