Eintracht Trier empfängt BVB

Eintracht Trier empfängt BVB
(AFP/Tobias Schwarz)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag wurde die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Carl Zeiss Jena bekommt es mit Bayern München zu tun, Borussia Dortmund reist nach Trier.

Der FC Carl Zeiss Jena hat das große Los gezogen und spielt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Titelverteidiger FC Bayern München. Der Fußball-Regionalligist bekam den Rekordchampion in einer ARD-Show nach Mitternacht zugelost. In der Vorsaison hatten die Thüringer überraschend den Hamburger SV in der ersten Pokalrunde ausgeschaltet.

Die Losfee bescherte der Eintracht Trier Vizemeister Borussia Dortmund. Der BVB war 1997 als amtierender Champions-League-Sieger im Achtelfinale sensationell an Trier gescheitert.

Die erste Runde wird vom 19. bis 22. August am Wochenende vor dem Saisonauftakt der Bundesliga gespielt. Das Finale findet am 27. Mai 2017 im Berliner Olympiastadion statt.