Einige Missbrauchsopfer waren erst vier Jahre alt

Einige Missbrauchsopfer waren erst vier Jahre alt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Missbrauchsskandal im englischen Fußball weitet sich immer mehr aus. Inzwischen wurden 155 Verdächtige identifiziert, 148 Clubs werden unter die Lupe genommen.

Der Missbrauchsskandal im englischen Fußball weitet sich aus: Inzwischen wurden 155 Verdächtige identifiziert, 148 Clubs werden unter die Lupe genommen, wie der Nationale Rat der britischen Polizeichefs (NPCC) am Mittwoch mitteilte.

429 mutmaßliche Opfer wurden gezählt – die jüngsten waren zum fraglichen Zeitpunkt erst vier Jahre alt. Die meisten mutmaßlichen Missbrauchsfälle liegen mehr als 20 Jahre zurück.

Auch FA untersucht

Der britische Fußball wird seit Ende November von dem Missbrauchsskandal erschüttert, der im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen den vorbestraften früheren Jugendtrainer Barry Bennell ins Rollen gekommen war.

Es laufen mittlerweile Ermittlungen in zahlreichen englischen Regionen, auch der Fußballverband FA leitete eine interne Untersuchung ein.