Einer weniger

Einer weniger

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ab der Saison 2012/13 kommt es zu einer Umstrukturierung der europäischen Klubwettbewerbe. Jedes Land wird einen Startplatz verlieren. Bei den Herren wird es in Zukunft nur noch drei anstatt vier verschiedene Wettbewerbe geben.

Luxemburg steht im europäischen Ranking derzeit auf dem hervorragenden 29. Platz, zu einem Startplatz in der Champions League reicht es aber dennoch nicht. EHF-Cup und Pokalsiegerwettbewerb werden unter der neuen Bezeichnung „European Cup“ zusammengelegt, und in diesem Wettbewerb darf der Luxemburger Landesmeister in der kommenden Saison antreten.

Der Challenge Cup bleibt weiterhin bestehen, und dort werden in der Regel der Pokalsieger, der Vizemeister und der Drittplatzierte die FLH in Zukunft vertreten sein. Bei den Damen spielt der Luxemburger Landesmeister nach wie vor im EHF-Cup, der Cup-Gewinner weiterhin im Pokalsieger-Wettbewerb.

RTL-Handballmagazin

Ab Oktober wird jeden Monat an einem Sonntagabend in Zusammenarbeit mit Sales-Lentz und der Raiffeisenbank ein Handballmagazin auf RTL Television ausgestrahlt. Das wöchentliche Magazin auf RTL Radio wird weiterhin am Dienstag zu hören sein, derweil auf den Internetportalen von RTL und der FLH jeweils Begegnungen der Sales-Lentz Handball League live übertragen werden. Es beginnt am Freitag mit der Herrenpartie zwischen Bascharage und Berchem. Der Sponsorenvertrag zwischen der FLH und der Firma Sales-Lentz wurde im Übrigen um drei weitere Jahre verlängert.

Benelux-Liga 2012/13

Für die Teilnahme an der Benelux-Liga 2012/13 gelten weiterhin die gleichen Qualifikationskriterien. Die vier Erstplatzierten nach der Hin- und Rückrunde sind für den Wettbewerb qualifiziert.