Eine Premiere im Luxemburger Tanzsport

Eine Premiere im Luxemburger Tanzsport

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es ist eine Premiere für Luxemburg. Vom 27. bis 29. September finden in Mersch die Luxembourg Open statt, während denen auch in der Kategorie World Open Latein und Standard um Punkte in der Weltrangliste getanzt wird.

Die luxemburgische Tanzsportfederation lädt am Wochenende des 27. bis 29. September zu den Luxembourg Open 2013 in die Sporthalle „Cécile Ries“ in Mersch ein. Den Zuschauern wird eine Tanzveranstaltung vom allerhöchsten Niveau geboten, denn im Rahmen des „Grand Prix de la commune de Mersch“ wird auch in der World Open-Kategorie Latein und Standard getanzt, der höchsten Serie im Tanzsport.

Anmeldungen

o Telefon: 621 610 610

o E-Mail:
rosen.demy@gmail.com

o Preise: Platz an einem Tisch in der 1. Reihe: 25 Euro, Platz an einem Tisch in der zweiten Reihe: 15 Euro, Platz auf der Tribüne: 10 Euro, Kinder und Studenten haben freien Eintritt (Tickets sind während den drei Tagen gültig)

o Weitere Informationen: www.dsfl.lu

Es wird also um jede Menge Punkte für die Weltrangliste gehen. Den Vergleich mit internationalen Top-Tänzer scheuen auch vier Tanzpaare der DSFL nicht. So treten sowohl Sergey Gusev/Anastasia Usoltseva (25. im World Ranking), wie auch Zsolt Cseke/Ioana Degau (55.), Michael Puglisi/Rosaria La Rosa (58.) und Stefan Costea/Ekaterina Chuykova (253.) in Mersch an.

Rahmenprogramm

Guy Rosen und Andreia Gaspar, die ersten luxemburgischen Schiedsrichter mit einer Lizenz beim internationalen Tanzsportverband, werden die Veranstaltung an den drei Tagen verfolgen.

Ebenfalls dabei sein werden Charles Guillaume Schmitt und Elena Salikhova aus Frankreich, das Weltmeister-Paar im Latein Show Dance der Amateure. Fürs Rahmenprogramm sorgen Laura Stullich und Boy Looijen mit ihrem Programm „Acrobatic Wheel Sensation“.