Ein Zweikampf um den Titel

Ein Zweikampf um den Titel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Aus dem Titel-Dreikampf ist am 15. Spieltag der BGL Ligue wohl endgültig ein Zweikampf geworden. Im Tabellenkeller darf sich der Racing über seinen ersten Saisonsieg feiern.

Sieben Punkte beträgt der Rückstand des FC Déifferdeng 03 auf Leader Fola Esch, sechs Punkte liegt der Fusionsverein hinter F91. Damit scheint klar, dass der Titel nur nach Esch oder Düdelingen geht. Obwohl noch elf Spieltage bevorstehen, ist jetzt schon eine klare Tendenz zu erkennen. Vor allem die Fola zeigte sich taktisch und läuferisch gestern auf der Höhe.

Der F91 tat sich etwas schwer, fuhr aber schlussendlich einen nie gefährdeten Sieg gegen die Etzella ein und ist damit erster und einziger Verfolger der Escher.

RFCUL: Erster Saisonsieg

Ja, sie leben noch, die Hauptstädter. Unglaublich, aber wahr: Am Sonntag landete der Racing seinen ersten Saisonsieg. Unter dem neuen Trainer Pascal Lebrun, der am Sonntagabend unterschrieb, sollen weitere Punkte hinzukommen. Der Klassenerhalt scheint kein Ding der Unmöglichkeit mehr zu sein, zumal die direkte Konkurrenz nicht vom Fleck kommt. Grevenmacher musste eine bittere Niederlage gegen Käerjeng einstecken. Etwas überraschend besiegte Hesperingen den RM Hamm Benfica und kann ein wenig durchatmen.

Wer am Sonntag den weiten Weg nach Weiswampach auf sich genommen hatte, wurde nicht enttäuscht – außer, man ist Wiltzer: Acht Tore fielen im hohen Norden. Gebracht hat es keinem der beiden Teams etwas. Den ersten Rückrundensieg landete Jeunesse gegen Niederkorn, bleibt aber weiterhin auf Platz sechs.