Ein Spieltag wie kein anderer

Ein Spieltag wie kein anderer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Der 20. Spieltag der BGL Ligue steht ganz im Zeichen des nationalen „Clasico“ zwischen der Jeunesse und Düdelingen. Vor allem für den F91 steht viel auf dem Spiel.

Nachbarschaftliche Hilfe kann die Fola wohl kaum von der Jeunesse erwarten, und doch hoffen die Rot-Weißen auf einen Sieg des Escher Stadtrivalen gegen den Titelkonkurrenten aus Düdelingen. Der Rekordmeister ist heiß und will seinen Zuschauern endlich wieder ein Highlight auf der „Grenz“ bieten. Immerhin: Die Jeunesse hat in dieser Saison noch nicht gegen Düdelingen oder die Fola verloren.

Platz vier im Visier

Der Tabellenführer reist am Wochenende nach Ettelbrück und muss gegen eine wiedererstarkte Etzella antreten. Die Mannschaft von Nikki Wagner besiegte Canach am letzten Wochenende mit 4:1 und will mit einem Punkt gegen die Fola dem Klassenerhalt näher kommen. Auf dem besten Weg dorthin ist Grevenmacher, das nach Wiltz reist, wo eine Lokalmannschaft wartet, für die es um den vierten Platz geht, der am Ende für die Teilnahme am Europapokal reichen könnte.

Auch Käerjeng und der Progrès sind in diesen Kampf verwickelt und müssen gegen die beiden Kellerkinder Hesperingen und Canach punkten. Ums nackte Überleben geht es weiterhin für den RFCUL, der gegen Rümelingen und Ex-Trainer Sébastien Allieri antritt.

Höllisch aufpassen muss der RM Hamm Benfica, der wieder nach hinten durchgereicht wurde und gegen Differdingen eine schwere Aufgabe zu bewältigen hat.