Ein Luxemburger im Manchester Schwedens

Ein Luxemburger im Manchester Schwedens
(Tageblatt)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit Anfang Februar lebt der Luxemburger Fußball-Nationalspieler Lars Gerson in Norrköping. Das Tageblatt begleitete ihn während drei Tagen in seiner neuen Heimat.

Sportlich ging es gut los, der Gerson-Klub gewann das Auftakt-Spiel der Meisterschaft am Montag mit 1:0 gegen den amtierenden Meister aus Helsingborg. Gerson war eingewechselt worden und kam in den letzten 10 Minuten zum Einsatz.

Gersons Trainer ist voll des Lobes über seinen Schützling, den er aus der zweiten norwegischen Liga, aus Kongsvinger, nach Norrköping holte.

Auf einer Doppelseite widmet sich das Tageblatt dem Schweden-Export und erklärt natürlich auch, weshalb Norrköping das Manchester Schwedens genannt wird.

Das Interview mit Jan Andersson können Sie in der Tageblatt-Ausgabe vom Mittwoch (04. April 2012) lesen.