Ehrenpromotion, 14. Spieltag: Rosport stolpert

Ehrenpromotion, 14. Spieltag: Rosport stolpert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Im Südgipfel behaupteten sich leidenschaftliche und entfesselt spielende Rümelinger mit 4:1 beim abwehrschwachen Nachbarn Kayl/Tetingen und nahmen gleichzeitig eindrucksvoll Revanche für die Hinspiel-Niederlage. In der Tabelle tauschten beide Teams die Plätze.

Lex Bruch

Die USR schloss sogar zu Leader Rosport auf, denn die Victoria stolperte in Mondorf. Die Badstädter bogen den 0:1-Rückstand in ein 2:1 um und haben nun sogar den CSO und Erpeldingen – beide 23 Punkte – in Reichweite.

Der FC72 setzte seine Talfahrt in Monnerich munter fort. Ein Strafstoß von Even besiegelte das Schicksal der Erpeldinger.

Der CSO wollte eigentlich schleunigst in die Erfolgsspur zurückkehren, doch die abstiegsbedrohten „Wichtelcher“ boten erbitterten Widerstand und trotzten dem CSO ein 1:1 ab. Beggens Situation ist nach wie vor prekär, doch ein Aufwärtstrend zeichnet sich deutlich ab. Auf gleicher Höhe wie Mondorf – je 21 Punkte – befinden sich Monnerich, Diekirch und Hostert. Die Young Boys wiesen Wormeldingen mit 2:0 ab, derweil die USH dSiehe auch:
Resultate BGL Ligue / Ehrenpromotion
em Elan von Neuling Harlingen/Tarchamps beim 2:1 einen Dämpfer versetzte. Die Niederlage der Nordisten fiel allerdings recht unglücklich aus.

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für Sporting Steinfort und Lintgen. Aber nur teils, denn im direkten Vergleich trennten sich die beiden Tabellenletzten 1:1, was eigentlich keinem so recht in der derzeit misslichen Lage hilft.

Tabellenführer Rosport und Monnerich auf Rang neun trennen acht Zähler. Dahinter klafft eine Lücke von elf Punkten auf Wormeldingen. Die Abstiegsfrage hält somit immerhin nicht weniger als fünf Mannschaften in Atem.