Ehrenpromotion, 13. Spieltag: Big Points für Union 05

Ehrenpromotion, 13. Spieltag: Big Points für Union 05

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Rosport bleibt in der Ehrenpromotion zwar weiterhin auf dem Leadersessel, vermochte eine 3:1-Führung in Erpeldingen aber nicht über die Distanz zu retten. Das Polster der Victoria schrumpfte infolgedessen auf einen winzigen Punkt gegenüber Kayl/Tetingen.

Lex Bruch

Denn im zweiten Gipfelspiel der 13. Spielrunde behauptete sich die Union 05 dank eines Doppelpacks von Soares mit 2:0 beim CS Oberkorn. Zur gleichen Zeit kam Rümelingen gegen Monnerich in einer farbenprächtigen Partie – vier Feldverweise – nicht über ein Remis hinaus und verlor vor dem Derby am kommenden Samstag gegenüber dem Spitzenduo an Boden. Hinter Erpeldingen und dem CSO folgen vier Teams mit 18 Zählern.

Denn sowohl Diekirch als auch Mondorf mussten einen Dämpfer einstecken. Die Young Boys unterlagen in Hostert mit 2:3, indes Wormeldingen gegen Mondorf den ersten Heim-Dreier der laufenden SSiehe auch:
Resultate 13. Spieltag
pielzeit feierte. Die US Hostert und Monnerich fingen Diekirch und Mondorf in der Tabelle ein.

Im Tabellenkeller tat sich auch so einiges. Denn abgesehen von Wormeldingen konnten sich auch Beggen und erstmals Harlingen/Tarchamps in die Siegerliste eintragen. Die „Wichtelcher“ behaupteten sich gegen die „rote Laterne“ Lintgen mit 2:0, bleiben mit acht Zählern nichtsdestotrotz weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.

Auch gegen Aufsteiger „Harel“ setzte sich die Sporting-Misere fort. Die siebte Pleite in Serie katapultierte Steinfort auf einen direkten Relegationsplatz. Lediglich für Lintgen sieht die Zukunft noch düsterer aus. In Harlingen wird der erste Saisondreier sicherlich für zusätzlichen Auftrieb im Kampf um den Klassenverbleib sorgen.