Düdelingen erzwingt ein Entscheidungsspiel

Düdelingen erzwingt ein Entscheidungsspiel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Begegnung T71 Düdelingen – Amicale Steinsel endete am Donnerstagabend 98:83 (53:38). Damit wird im Rennen um den Titel ein Entscheidungsspiel notwendig.

Düdelingen legte los wie die Feuerwehr und ließ Steinsel überhaupt keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen. Unter dem lokalen Druck leistete sich die Amicale viele Ballverluste. Düdelingen wollte einfach mehr und zog in einem Höllentempo auf und davon (23:10, 6‘). Steinsel versuchte vergebens den Düdelinger Rhythmus mitzugehen. Ein Fehler, den sie teuer bezahlten.

Nach 10‘ lag der T71 klar mit 20 Zählern in Front (36:16). Die Südisten mussten nun etwas verschnaufen. Steinsel profitierte hiervon um seinen Rückstand zu halbieren (46:36). Zur Pause führte Düdelingen jedoch komfortabel mit einem Bonus von 15 Punkten.

Im dritten Viertel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, mit einem erneuten Vorteil für den T71. Zu Beginn des letzten Viertels legte Düdelingen noch einen Zahn zu. Nach einem 11:3 Zwischenspurt (90:64) befand sich der T71 bereits in Feierlaune und behält am Samstag im alles entscheidenden Spiel in Steinsel die Chance seinen Titel zu verteidigen.

Stimmen zum Spiel

Bobby Melcher (Steinsel) kommentierte das Spiel wie folgt: „Zu Beginn der Partie haben wir es Düdelingen zu einfach gemacht. Wir haben kaum getroffen und Düdelingen hatte eine hohe Trefferquote. Unsere Defensive hat zu viel zugelassen, war vor allem am Anfang nicht auf der Höhe. Doch noch ist nichts verloren. Am Samstag spielen wir zuhause und dort haben wir in dieser Saison jedes Spiel gewonnen.“

Tom Schumacher vom T71 sagte: „Basketball kann so einfach sein, aber wir machen uns das Leben manchmal unnötig schwer. Wir haben anfangs die einfachen Körbe getroffen, das gab uns Selbstvertrauen, was als Konsequenz hatte, dass danach auch die schweren Körbe gelangen. Zudem agierten wir kollektiv. Wir haben zwar das Entscheidungsspiel erzwungen, doch noch ist nichts entschieden. Steinsel verfügt über gute Spieler, die imstande sind eine solche Niederlage wegzustecken.“