Düdelingen bricht aus

Düdelingen bricht aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für den F91 Düdelingen lief der 17. Spieltag der BGL Ligue nach Plan. Das Topspiel gegen Grevenmacher (2:0) wurde gewonnen und die Verfolger kamen nicht über ein Unentschieden hinaus.

Konsequenz: Düdelingen führt nun mit fünf Punkten Vorsprung auf den CSG die Tabelle an. Die Verfolger Jeunesse und Déifferdeng 03 hinken bereits sieben Punkte hinterher. Ist damit die Meisterschaft schon frühzeitig entschieden?

Dass die Differdinger ihre Probleme mit der Fola bekommen würden, war von Anfang an klar, und so kam es dann auch. Ein Unentschieden ist für beide Teams schlussendlich zu wenig. Dass Jeunesse Federn in Niederkorn lassen würde, kommt dann trotzdem eher überraschend. Und auch nicht. Denn: Fast immer, wenn Jeunesse in dieser Saison auf dem Sprung nach vorne war, leistete sich der Rekordmeister einen Fehltritt.

In die Nähe des Spitzenquartetts ist RM Hamm Benfica nach dem 2:1-Erfolg gegen Hostert gerückt. Für den Aufsteiger aus dem Gréngewald gehen hingegen immer mehr die Lichter aus.

Abstiegskampf

Etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg hat sich Petingen mit dem 2:1-Auswärtssieg gegen Kayl/Tetingen verschafft. Der Vorsprung auf Hesperingen, das momentan den Relegationsplatz belegt, beträgt nun vier Punkte. Swift ging nach dem Rückschlag am grünen Tisch (zwei Forfait-Niederlagen) auch gegen Käerjeng leer aus.

Seinen ersten Sieg unter Trainer Claude Origer feierte der RFCUL mit einem 3:1 gegen Rümelingen, obwohl die Hauptstädter in der ersten Hälfte noch mit 0:1 in Rückstand lagen.