Drucker zurück nach Flandern

Drucker zurück nach Flandern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RADSPORT - Nach seinem erfolgreichen Auftaktwochenende in die Klassiker-Saison (6. Platz beim Omloop Het Nieuwsblad), geht Drucker (Wanty - Groupe Gobert) am Freitag (07.03.14) beim Driedaagse van West-Vlaanderen (7. bis 9. März) an den Start.

In seiner aktuellen Form kann Drucker auch hier wieder um Top-10- oder gar Top-5-Platzierungen mitfahren. In der noch jungen Saison schaffte der 27-Jährige bereits viermal den Sprung unter die besten zehn Fahrer. Und wie Drucker bereits in der Montagsausgabe des Tageblatt erklärte, hat sein 6. Rang bei Het Nieuwsblad ihn noch mehr für die kommenden Aufgaben motiviert.

Los geht es am Freitag (07.03.14) mit einem Prolog über sieben Kilometer. Dass Drucker auch beim Zeitfahren eine gute Figur abgeben kann, zeigte er bei der Volta ao Algarve, wo er die 13,6 km gegen die Uhr als 29. abschloss. Die kürze Distanz kommt seinen Puncher-Qualitäten dabei wohl noch mehr entgegen.

Noch besser dürften dem Flandern-Liebhaber, der mit der Rückennummer 135 starten wird, aber die beiden letzten Etappen der Kurzrundfahrt liegen.

Team Trek Factory Racing

Auch das Team Trek Factory Racing ist bei den drei Tagen von Westflandern mit von der Partie. Im Aufgebot steht zwar keiner der vier Luxemburger, da diese allesamt bei Paris-Nice (ab Sonntag) vertreten sind, dafür aber Vorjahressieger Kristof Vandewalle sowie Stijn Devolder und die beiden schnellen Van-Poppel-Brüder.