Drucker verfehlt Podium knapp

Drucker verfehlt Podium knapp
(David Crane)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wieder einmal setzte sich Cavendish (Etixx - Quick Step) bei der Tour of California durch. Der Brite sicherte sich die 5. Etappe im Massensprint. Jempy Drucker (BMC) sprintet auf den ausgezeichneten 4. Rang. Didier (Trek) wird 54. auf 13 Sekunden.

Das 5. Teilstück über 154 km von Santa Barbara nach Santa Clarita endete wie erwartet in einem Massensprint. Hier setzte sich einmal mehr Mark Cavendish durch, der damit seinen 3. Etappensieg bei der diesjährigen Tour of California feiern konnte. Zweiter wurde der Belgier Zico Waeytens (Giant) vor Peter Sagan (SVK/Tinkoff).

Jempy Drucker stellte erneut seine Sprinterqualitäten unter Beweis und wurde 4. Damit verfehlte er das Podium zwar nur um haaresbreite, dafür konnte der BMC-Profi allerdings seine 4. Top-Ten-Platzierung innerhalb von 5 Tagen feiern. Laurent Didier hatte einen Rückstand von 13 Sekunden und wurde 54.

In der Gesamtwertung führt weiterhin der Litauer Toms Skujins vor Sagan. Laurent Didier hat als 31. einen Rückstand von 1:48, während Jempy Drucker 20:35 Minuten hinter dem Leader auf Rang 64 liegt.

Die sechste Etappe musste aufgrund von Schnee in den Bergen vom Big Bear Lake nach Santa Clarita im Norden von Los Angeles verlegt werden.

Lesen Sie auch:

Sieg für Sagan, Drucker 7.

Skujins neuer Leader

Drucker auf Platz 6

Drucker „sehr zufrieden“