Drucker „sehr zufrieden“

Drucker „sehr zufrieden“
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der ersten Etappe der "Tour of California" ist der Luxemburger Radprofi Jempy Drucker im Massensprint dritter geworden. Nur Mark Cavendish und Peter Sagan waren schneller.

Der Luxemburger Jempy Drucker klettert beim Auftakt der „Tour of California“ in den USA aufs Treppchen. Der BMC-Radprofi wurde am Sonntag (Ortszeit) im Massensprint dritter. Nach der Etappe bedankte sich Drucker via Twitter bei seinem Team und freute sich über seinen ersten Erfolg bei einem Rennen in den USA.

Schneller als Drucker waren der Britte Mark Cavendisch (Etixx – Quick Step) und der Slowake Peter Sagan (Tinkoff Saxo). Cavendish führt jetzt die Gesamtwertung an. Jempy Drucker steht in der Gesamtwertung auf Platz vier, sein Team BMC führt die Teamwertung an.

„Sehr zufrieden“

„Ich bin sehr zufrieden“, so Jempy Drucker nach dem Auftakt über 203 km mit Start un Ziel in Sacramento. „Das Team hatte Vertrauen und ich habe dies mit einem guten Resultat zurückgezahlt. Ich bin vielleicht nicht der schnellste Sprinter, dennoch kann ich einige gute Platzierungen herausfahren. Ich werde auch morgen (heute) wieder versuchen vorne dabei zu sein“, so Drucker nach der ersten Etappe. Sein Teamkollege Daniel Oss attackierte noch kurz vor dem Ziel, doch f+r Drucker war es zu früh, er versuchte sich hinter dem Etixx-Zug von Mark Cavendish zu platzieren. „Bei dem Teilnehmerfeld war es sehr stark von Jempy sich so zu platzieren. Er braucht keinen ganzen Zug um den Sprint anzuziehen, da er kein purer Sprinter ist“, so BMC-Sportdirektor Jackson Stewart. „Wir hatten eigentlich nicht mit einem Podiumsplatz gerechnet, doch es war toll Jempy so stark sprinten zu sehen.“ Für Drucker, für den es das erste Rennen seiner Profikarriere in den USA ist, war es ein Auftakt nach Maß. Der zweite Luxemburger, Laurent Didier, beendete die Etappe ebenfalls in der gleichen Zeit wie Sieger Mark Cavendish als 84.

Radprofi Peter Sagan freute sich über seinen zweiten Platz und widmete ihn seiner Mutter, schrieb er auf Twitter.

Die Tour durch Kalifornien dauert insgesamt acht Tage. Am Montag führt der Weg über 193,7 km von Nevada City to Lodi.