Drucker nach getaner Arbeit ausgestiegen

Drucker nach getaner Arbeit ausgestiegen
(Tageblatt-Archiv/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jempy Drucker stellte sich am Mittwoch bei der Druivenkoers Overijse ganz in den Dienst seines Teamkollegen Bjorn Leukemans, der das Rennen immerhin bereits viermal gewonnen hatte. Diesmal sollte es aber nicht reichen.

Drucker hat während drei Runden auf dem Parcours Vollgas gegeben, um die Ausreißergruppe zu stellen und anschließend das Rennen für die Konkurrenz schwer zu machen. Nach getaner Arbeit hat der Luxemburger das Rennen dann frühzeitig beendet. „Overijse ist einfach Leukis Rennen und da ist es selbstverständlich, dass man sich in seinen Dienst stellt.
Aber meine Form ist gut“, so Drucker. 11 km vor dem Ziel attackierte Leukemans, um seinen fünften Sieg in Folge anzusteuern. Er konnte sich auch absetzen und es dauerte nicht lange, bis er einige Weggefährten bekam. 2 km vor dem Ziel sollte das Peloton dann aber den Anschluss wieder herstellen und am Ende setzte sich der Belgier Jonas van Genechten (Lotto) im Sprint durch.

Für Drucker geht es am 31. August weiter mit dem WorldTour-Rennen GP Ouest France in Plouay.