Drucker in den Top 10

Drucker in den Top 10
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der E3-Harelbeke konnte Jempy Drucker (BMC) mit einem guten neunten Platz aufhorchen lassen. Gewonnen wurde das Rennen von Michal Kwiatkowski (Team Sky).

Radprofi Michal Kwiatkowski hat den E-3-Preis von Harelbeke gewonnen. Der Pole ließ am Freitag im Endspurt Weltmeister Peter Sagan aus der Slowakei keine Chance. „Ich wusste, dass er der Stärkere ist, deswegen musste ich ihn ein bisschen überrumpeln“, sagte der frühere Weltmeister Kwiatkowski.
Nach 206,4 Kilometern in Belgien kam der Brite Ian Stannard als Bester der Verfolgergruppe auf Rang drei. In dieser Gruppe sprintete sich Jempy Drucker, der einzige Luxemburger am Start, auf den respektablen neunten Platz.

Fabian Cancellara hatte Pech mit einem Defekt, wurde am Ende aber noch Vierter. Der Schweizer Altmeister kämpfte auf den letzten rund 60 Kilometern, um wieder den Anschluss zu schaffen – mit Erfolg. Nach seiner Aufholjagd konnte er das Spitzenduo aber nicht mehr gefährden.