Drucker im Hauptfeld

Drucker im Hauptfeld

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Italiener Luca Paolini (Katusha) hat am Samstag das Radrennen Omloop Het Nieuwsblad (UCI 1.HC) gewonnen. Jempy Drucker belegte Rang 13. Beim Rennen der Frauen kam Christine Majerus auf den 14. Platz.

Das Radrennen Omloop Het Nieuwsblad läutet traditionell die Straßensaison in Belgien ein. So gehen auch vor allem die belgischen Profis das Rennen hochmotiviert an. Unter anderem haben mit Stijn Vandenbergh (Omega Pharma) und Greg Van Avermaet (BMC) auch zwei Belgier das Rennen animiert. Für den Sieg sollte es jedoch nicht reichen. Aus einer Gruppe von zehn Fahrern schafften es Vandenbergh und Luca Paolini, sich abzusetzen. Der Italiener ließ seinem belgischen Fluchtgefährten im Sprint keine Chance und konnte seinen ersten Sieg seit drei Jahren feiern.

Rennen abgesagt

Mit 6 Minuten und 27 Sekunden Rückstand auf das Duo kam das erste Feld ins Ziel, in dem auch Accent-Jobs-Profi Jempy Drucker vertreten war. Der Luxemburger machte einen guten Eindruck und belegte im Sprint des Pelotons den dritten Platz. Er musste sich lediglich dem Deutschen Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) und dem Italiener Manuel Belletti (Ag2r) geschlagen geben, um schließlich den 13. Platz zu belegen.

Beim Rennen der Frauen konnte Christine Majerus (Sengers Ladies Cycling Team) den 14. Rang belegen. Chantal Hoffmann (Wielerclub de Sprinters Malderen) beendete das Rennen, genau wie 109 weitere Fahrerinnen, nicht. Gewonnen hat die Australierin Tiffany Cromwell (Orica).

Am Sonntag hätte Drucker bei Kuurne-Brussel-Kuurne an den Start gehen sollen, jedoch musste das Rennen aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen (siehe Foto) abgesagt werden. Wegen des Schnees konnten die Veranstalter und die Polizei die Sicherheit der Fahrer nicht gewährleisten.

Auch der GP Città di Lugano (UCI 1.1), bei dem Ben Gastauer hätte starten sollen, wurde abgesagt.