Drucker einmal auf Platz 10

Drucker einmal auf Platz 10

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei den beiden ersten Etappen der Türkei-Rundfahrt gab es wie erwartet zwei Massensprints, aber nicht unbedingt mit den erwarteten Siegern.

Der Luxemburger Jempy Drucker (Verandas Willems – Accent) mischte sich am Sonntag in den Spurt mit ein und wurde Zehnter.

Nicht Tyler Farrar (Garmin), Alessandro Petacchi (Lampre) oder auch André Greipel (Omega Pharma Lotto) heißen die Sieger der beiden ersten Etappen der Türkei-Rundfahrt. Die acht Teilstücke bis zum 1. Mai sind ganz klar auf die Sprinter ausgerichtet, aber die Superstars der Szene kamen noch nicht zum Zuge. Stattdessen siegte am Sonntag der Italiener Andrea Guardini (Farnese), und am Montag der Kasache Valentin Iglinskiy (Astana). Der Deutsche Greipel hatte im Vorjahr in der Türkei immerhin die Kleinigkeit von fünf Etappen gewonnen … Am Sonntag hatte er innerhalb der letzten drei Kilometer einen Platten zu beklagen, am Montag wurde er 16.

Jempy Drucker mischte dagegen am Sonntag zusammen mit seinem niederländischen Sprinter-Teamkollegen Stefan Van Dijck ganz vorne mit. Während Van Dijck Sechster wurde, kam Drucker auf Rang zehn. Der Niederländer war auch am Montag wieder vorne anzutreffen (5.), während Drucker nach getaner Arbeit im Hauptfeld als 112. die Ziellinie überquerte.

Auch der zweite Luxemburger im Feld, Laurent Didier (Saxo Bank – Sungard), kam an beiden Tagen zeitgleich im Hauptfeld ins Ziel, am Sonntag als 114. und am Montag als 97.

Die Gesamtwertung wird von Iglinskiy angeführt, hier gibt es aufgrund der Zeitgutschriften leichte Abstände: Sowohl Van Dijck (5.) als auch Drucker (51.) und Didier (103.) werden mit 10 Sekunden Rückstand geführt. Guardini musste am Montag 4.10 Minuten Rückstand in Kauf nehmen.