Dritter Rekord für die Tshilumba-Schwestern

Dritter Rekord für die Tshilumba-Schwestern
(Tageblatt/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem die Tshilumba-Schwestern Tiffany und Elodie am Freitag zwei Rekorde über 60 m und im Hochsprung aufstellten, setzte Tiffany am Samstag das Tüpfelchen aufs i.

In 24.03 Sek verbesserte die ältere der beiden Tshilumba-Schwestern ihren eigenen Rekord über 200 m um 18 Hunderstel. Damit schaffte Tiffany ebenfalls die Norm der U23 EM die im Juli in Tallinn (Est) stattfindet.

Thriller im Hochsprung der Männer

Der Hochsprung der Männer endete im Hexenkessel der Coque mit einem waren Thriller. Sven Liefgen (CAPA) überquerte als Erster die 2,00 m. Gleich danach konterte Charel Gaspar (CAEG) mit 2,03 m. Beiden gelang es dann die Latte bei 2,06 m zu überqueren. Erst bei den 2,09 m blieb der Grevenmacher allein im Wettbewerb, die er im dritten Versuch überquerte. Bei der Höhe von 2,11 m musste er dann aber passen. Die beiden qualifizierten sich mit dieser Leistung für die JPEE in Reykjavik.

Saison-Best für Gina Reuland

Bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen stellte Gina Reuland (CAEG) mit 4,15 m eine Saison Best auf. Sie scheiterte zwar nochmals an den 4,25 m, doch ist sie nun zuversichtlicher die Norm für die Hallen-EM in Prag im März doch noch zu schaffen.