Dortmund und Bayern buchen London

Dortmund und Bayern buchen London
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Erstmals in der Geschichte der Champions League kommt es zu einem deutschen Finale. Am Mittwoch folgte der FC Bayern München dem Ligarivalen Borussia Dortmund ins Endspiel am 25. Mai im Wembley-Stadion.

Das deutsche Finale im Wembleystadion steht. Einen Tag nach der „Niederlage“ von Borussia Dortmund ist auch der FC Bayern München mit einer Gala-Vorstellung ins Endspiel der Königsklasse am 25. Mai eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes zeigte dem FC Barcelona mit einem 3:0 (0:0) auch im Rückspiel die Grenzen auf, nachdem die Bayern bereits mit dem 4:0 im Hinspiel den Grundstein zum Weiterkommen gesetzt hatten.

Treffer von Arjen Robben (48.) und Thomas Müller (76.) sowie ein Eigentor von Gerard Piqué (72.) beseitigten letzte Zweifel am Münchner Weiterkommen, das zu keiner Zeit in Gefahr war. Bei Barcelona lief ohne Weltfußballer Lionel Messi, der zuletzt über eine Oberschenkelverletzung geklagt hatte und nur auf der Bank saß, nicht viel zusammen