Doppelspitze im Gleichschritt

Doppelspitze im Gleichschritt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mondorf und Canach gaben sich auch am fünften Spieltag der Ehrenpromotion keine Blöße und stehen weiterhin an der Spitze der Tabelle. Aufsteiger Mühlenbach schockte hingegen Absteiger Etzella.

Beim Auswärtssieg gegen Erpeldingen lieferten die Mondorfer eine überzeugende Leistung und kontrollierten den Gegner nach Belieben. Canach setzte sich mit dem knappsten aller Ergebnisse (1:0) gegen Oberkorn durch. Marcos Titon war der Matchwinner vor 100 zahlenden Zuschauern.

Ehrenpromotion

CS Oberkorn – Canach
0:1

Mühlenbach – Etzella
1:0

FF Norden 02 – Monnerich
0:3

Wiltz – Rosport
3:2

Wormeldingen – Mamer
2:2

Erpeldingen – Mondorf
0:2

Diekirch – Strassen
3:1

Am Sonntag am späten Abend kam es in Mühlenbach zum Duell zwischen dem Aufsteiger aus der Vorstadt und dem BGL-Ligue-Absteiger Etzella. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Naby Twimumu den Siegtreffer für Mühlenbach und bescherte den Ettelbrückern ihre erste Saisonniederlage im zweiten Spiel. Ein Start nach Maß sieht anders aus.

Blick nach vorne

Der FC Monnerich scheint auf dem guten Weg zu sein, sich zu einem ernsthaften Kandidaten für den Aufstieg zu entwickeln. Vor allem offensiv hat die Mannschaft aus dem Süden eine Menge Potenzial und zeigte dies beim 3:0-Sieg gegen den FF Norden.

Nach zwei Niederlagen in Folge kann Wiltz aufatmen. Die Nordstädter erkämpften einen 3:2-Sieg gegen Rosport. Doch wieder gab es zwei Gegentreffer und insgesamt schon acht in drei Spielen. Das Wiltzer Abwehrproblem aus BGL-Ligue-Zeiten ist auch eine Klasse tiefer noch immer nicht behoben.

Neuling Mamer erkämpfte sich an der Mosel ein 2:2-Unentschieden gegen Wormeldingen. Bereits am Freitag hatte Diekirch den anderen Aufsteiger aus Strassen klar mit 3:1 besiegt.