Doppelschlag von Christine Majerus

Doppelschlag von Christine Majerus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Christine Majerus konnte sich gestern auf der 3. Etappe der Aviva Women’s Tour behaupten und übernahm damit die Gesamtführung im Etappenrennen der Kategorie 2.1.

Auf der dritten Etappe der Aviva Women’s Tour (2.1) in Großbritannien konnte Majerus nach ihrem dritten Platz auf der zweiten Etappe gestern in Kettering sogar aufs oberste Treppchen steigen.

Nachdem eine dreiköpfige Spitzengruppe wenige Kilometer vor dem Ziel eingeholt worden war, gelang es der Luxemburger Meisterin, nach 139,2 km den Zielstrich als Erste zu überfahren, zwei Sekunden vor der Italienerin Barbara Guarischi (Velocio-SRAM) und Lucy Garner (Liv-Plantur) aus Großbritannien.

Mit diesem Sieg übernahm die 28-Jährige gleichzeitig die Führung in der Gesamtwertung, drei Sekunden vor der Belgierin Jolien D’Hoore (Wiggle Honda) und vier Sekunden vor der Deutschen Lisa Brennauer (Velocio-SRAM).

„Ich wusste, dass ich gute Beine hatte und wollte auf den letzten sehr technischen Kilometern erneut eine gute Platzierung herausfahren. Mit dem Sieg und der Führung in der Gesamtwertung konnten wir jedoch nicht rechnen“, so die Luxemburgerin nach ihrem äußerst erfolgreichen Arbeitstag.

Gute Chancen auf den Gesamtsieg

Am Wochenende stehen noch einmal zwei anspruchsvolle Etappen über 103,8 und 102,6 km auf dem Programm, wo Majerus mit ihrer Mannschaft alles dransetzen wird, um ihren ersten Rundfahrtsieg einzufahren.

Die zweite Luxemburgerin im Feld, Chantal Hoffmann (Lotto Soudal), wurde gestern 83. auf 52“ und liegt in der Gesamtwertung auf Position 77 auf 1:06.

Weitere Infos:

Majerus auf dem Podium

Optimaler Auftakt für Majerus