Donezk will weiter für Furore sorgen

Donezk will weiter für Furore sorgen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Fußball-Prominenz aus London und Turin reibt sich verwundert die Augen – nicht Chelsea oder Juventus, sondern Schachtjor Donezk aus der ukrainischen Provinz liegt in der Gruppe E ungeschlagen und unangefochten an der Tabellenspitze.

Bei einem Sieg am Mittwoch (07.11.12) an der Stamford Bridge in London winkt nun sogar die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale. Schon im Hinspiel vor zwei Wochen hatte Schachtjor den Champions-League-Sieger sensationell mit 2:1 besiegen können. Auch in der heimischen Liga sind die „Bergarbeiter“ derzeit eine Klasse für sich. Zuletzt holte Schachtjor in der Ukraine drei Meistertitel in Folge, dabei zweimal in Serie das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Im Überblick

Mittwoch (07.11.12) um 20.45 Uhr:

Gruppe E:

Chelsea – Schachtjor Donezk
Juventus Turin – Nordsjaelland

Gruppe F:

Bayern München – OSC Lille
Valencia – BATE Borissow

Gruppe G:

Benfica Lissabon – Sp. Moskau
Celtic Glasgow – FC Barcelona

Gruppe H:

SC Braga – Manchester United
CFR Cluj – Galatasaray Istanbul

Kein Erbarmen

Kein Pardon! Franck Ribéry hat seinerseits klare Vorstellungen für die Abendgestaltung beim Rendezvous mit seinen Landsleuten aus Nordfrankreich in der Münchner Fußball-Arena. Zwei Wochen nach dem zähen 1:0 beim OSC Lille möchte der Star des FC Bayern gegen seinen Jugendclub ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen.

„Es ist natürlich immer etwas Besonderes, wenn man es mit einer Mannschaft aus seiner Heimat zu tun bekommt. Ich bin hochmotiviert. Wir müssen gewinnen, wir müssen die drei Punkte holen, wir müssen spielen wie in Hamburg“, erklärte Ribéry am Dienstag. Bei der eindrucksvollen 3:0-Gala beim HSV war er der herausragende Mann. Wie die Bayern sechs Punkte haben Valencia und Borissow, die sich im zweiten Spiel der Gruppe F gegenüber stehen

Champions-League-Favorit FC Barcelona tritt derweil in Schottland an und will gegen Celtic Glasgow seine weiße Weste behalten. Zu den Ungeschlagenen zählt zurzeit auch Manchester United, das gegen die heimstarken Portugiesen aus Braga antritt. Im Hinspiel hatte der Underdog den Weltklub bereits das Fürchten gelehrt.