Differdinger Macht-Demonstration

Differdinger Macht-Demonstration

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem furiosen 6:1-Erfolg in einem Nachholspiel der BGL Ligue untermauerte Déifferdeng 03 seine Ambitionen und zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine spielerisch herausragende Leistung.

Auf dem Thillenberg standen sich am Mittwochabend zwei Mannschaften gegenüber, die in der bisherigen Meisterschaft noch keine Niederlage einstecken mussten.

Statistik

o D03: Hym – Kintziger, Bukvic, Siebenaler, Rodrigues (78 Ribeiro) – Lebresne, Kettenmeyer – Franzoni, Bettmer (74 Jänisch), Caron (61 Piskor) – Er Rafik

o Swift: Pleimling, Schäfer, Lickes, Lacroix, Da Luz – Nabli (85 Martins), Schulz, Yildiz, Pereira (46 Hilbert) – Touré (78 Morocutti), Sampaio

o Schiedsrichter: Wilmes – Pires, Lima De Sousa

o Gelbe Karten: Bettmer, Lebresne – Touré, Hilbert

o Torfolge: 1:0 Er Rafik (19), 2:0 Caron (22), 3:0 Er Rafik (44), 3:1 Sampaio (57), 4:1 Piskor (71), 5:1 Ribeiro (81), 6:1 Martins (90 Eigentor)

o Beste Spieler: Bettmer, Franzoni, Er Rafik – Schulz,

o Zuschauer: 389 zahlende

Déifferdeng 03 wollte von Beginn an den Hesperingern zeigen, wer Herr im Haus ist. Einen ersten Warnschuss gab Gilles Bettmer in der 4. Minute ab, ehe kurz später nach einer Ecke Tom Siebenaler freistehend einen Kopfball verpasste. Richtig los ging es aber erst nach 18 Minuten. Nach einer guten Einzelaktion von Gustav Schulz schickte dieser Mohammed Nabli in die Tiefe. Der Neuzugang setzte sich über rechts durch, flankte und fand Pereira am zweiten Pfosten, der jedoch kläglich vergab.

Dies sollte sich Sekunden später rächen, denn die Differdinger spielten den Ball sofort Richtung Strafraum. Bettmer und Er Rafik hebelten die Swift-Verteidigung mit einem Doppelpass aus und letzterer schloss zur Führung ab.

Gilles Bettmer im Mittelpunkt

Vier Minuten später legten die Hausherren noch einmal nach. Bettmer setze sich über links durch. Seine Hereingabe fand zuerst keinen Abnehmer, doch Caron hatte aufgepasst und verwandelte aus der Drehung. Nach diesem Doppelschlag verlagerte die Amodio-Elf ihr Spiel weiter auf die Flügel und ein Mann stand wie in den letzten Wochen im Mittelpunkt: Gilles Bettmer dribbelte, verteilte die Bälle und brachte die Hesperinger schier zum Verzweifeln. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf durch Weitschüsse von Bettmer und Caron die Möglichkeit, das Resultat auszubauen. Besser machte dies Er Rafik. Er profitierte von einer Vorlage von Franzoni und sorge mit seinem zweiten persönlichen Treffer für die Vorentscheidung noch vor dem Halbzeitpfiff.

Hesperingen kam aktiver und aggressiver aus der Pause. Zuerst scheiterte Sampaio an Hym, doch wenig später setzte er sich mit seinem siebten Saisontreffer an die Spitze der Torschützenliste der BGL Ligue. Hesperingen hatte nun Lunte gerochen und machte weiter Druck. Die Hausherren stellten sich hinten rein und waren zu nachlässig im Zweikampfverhalten, wodurch sich der Swift eine Gelegenheit nach der anderen erarbeitete. Doch diesen Rhythmus brach der eingewechselte Piskor 20 Minuten vor dem Ende der Partie, als er sich im Strafraum durchtankte und das entscheidende 4:1 erzielte. In der Schlussphase setzte Differdingen durch Ribeiro und ein Eigentor von Martins noch eins drauf.

Stimmen zum Spiel

Paolo Amodio (D03-Trainer): „Eine fantastische erste Hälfte. Wir haben den Ball schön laufen gelassen. Nach dem Dreh haben wir während zehn Minuten gedacht, es geht von selbst. Das hat sich zum Schluss der Partie zum Glück wieder geändert.“

Gustav Schulz (Swift-Spieler): „In der ersten Hälfte hatten einige Spieler Angst. Gegen solch einen Gegner können nicht nur zwei, drei Leute das Spiel machen, sonst bekommt man ’ne Klatsche wie heute. Jetzt sind wir jedenfalls auf dem Boden der Tatsachen zurück. Die nächsten Wochen werden schwer für uns.“