Diesmal ohne Andy Schleck?

Diesmal ohne Andy Schleck?
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fährt Andy Schleck die diesjährige Tour de Luxembourg mit? In der offizellen Mannschaftaufstellung wird Frank genannt.

In seiner Mai-Newsletter gab das Luxemburger Profi-Team Leopard-Trek am Mittwoch seine Mannschaft für die Skoda Tour de Luxembourg (TdL) (1. bis 5. Juni) bekannt. Folgende Fahrer aus dem Leopard-Trek-Team werden bei der Tour de Luxembourg 2011 dabei sein: Fabian Cancellara, Will Clarke, Maxime Monfort, Martin Mortensen, Stuart O’Grady, Frank Schleck, Robert Wagner und Jens Voigt.

Entgegen den bisherigen Aussagen steht Andy Schleck demnach nicht im Aufgebot. Der Deutsche Voigt, der bekanntlich bei der Kalifornien-Rundfahrt gestürzt war und sich einen Kahnbein-Bruch am Handgelenk zuzog, wurde erst am Wochenende operiert, soll laut Mitteilung aber zum 1. Juni bereits wieder einsatzbereit sein. Andy Schleck war bis Sonntag auch in Kalifornien im Einsatz. Das war er auch 2010 für Saxo Bank, die Skoda TdL fuhr er vergangenes Jahr nicht. Am Dienstag kehrte die Mannschaft aus Kalifornien nach Europa zurück.

Erster Renneinsatz

Fabian Cancellara ist derzeit bei der Bayern-Rundfahrt am Start, für Frank Schleck wird die TdL nach den Frühjahrs-Klassikern der erste Renn-Einsatz sein.

Sowohl Frank als auch Andy, gemeinsam mit Jakob Fuglsang, Maxime Monfort und Linus Gerdemann, werden vor der Skoda-Tour noch während vier Tagen in den Alpen wichtige Tour-de-France-Etappen im Training erkunden.

Teamchef Kim Andersen sagt in der Newsletter über Frank Schleck: „Er hat sehr gut zu Hause trainiert in den vergangenen Wochen; ich denke, er ist bereit für die Tour de Luxembourg.“ Und über Andy: „Er hatte ein gutes Aufbau-Training mit dem Rennen in Kalifornien. Wie von uns geplant ist er jetzt bereits in besserer Verfassung als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr.“ Die Zielsetzung für die TdL im allgemeinen formuliert Andersen wie folgt: „In Luxemburg ist unser Team zu Hause. Deshalb ist es ein spezielles Rennen für unsere Fahrer. Wir wollen ein gutes Rennen abliefern.“