Dieser unglaubliche Er Rafik

Dieser unglaubliche Er Rafik
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das spiel Bala Town (Wales) - Déifferdeng 03 endete mit 2:1 (1:0). Damit steht Differdingen nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel in der nächsten Runde der Europa League.

Nichts für schwache Nerven… Unfassbar emotionale Minuten spielten sich gestern im Stade „Bellevue“ in Rhyl ab: Als die Fans von Bala Town den Einzug in die zweite Runde der Europa League bereits feierten, versenkte Omar Er Rafik den Ball zum 2:1-Anschluss. Eine Achterbahn der Gefühle, die denkbar schlecht für die Luxemburger von Déifferdeng 03 begonnen hatte…

Marc Thomé (Trainer D03): Wir haben uns an ihr Spiel angepasst, und haben uns bei den zweiten Bällen auffressen gelassen. Dennoch haben wir uns nie aufgegeben, und auch in den letzten Minuten noch daran geglaubt. Heute hatten wir unfassbar viel Glück. Für Bala Town ist das sicher sehr bitter. Aber Fußball ist einfach phantastisch.

Nur vier Minuten nach dem Dreh ging Bala Town in Führung: Nach einem Freistoß köpfte Murtagh zum 1:0. D03 war verunsichert, und ließ in der Folgezeit mehrere gefährliche Aktionen des Gegners zu.

Zu einem Moment, als sich die Differdinger wieder etwas gefangen hatten, schlug Sheridan zu (80.). Aufopferungsvoll versuchten die D03-Männer noch irgendwie zu retten, was zu retten war. Und der unglaubliche Omar Er Rafik hat es wieder einmal geschafft, das unmögliche noch möglich zu machen: In der vierten Minute der Nachspielzeit feuerte er den Ball zum 1:2-Anschlusstor ab. Durch den 3:1-Erfolg im Hinspiel steht Déifferdeng 03 in der nächsten Runde der Europa League.

Lesen Sie auch:

F91 enttäuscht, Differdingen überzeugt