Die Schweiz logiert bei einem Luxemburger

Die Schweiz logiert bei einem Luxemburger

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

- Die Schweizer Nationalmannschaft wird während der WM 2014 in Brasilien ihr Quartier in Porto Seguro aufschlagen. Manager des Hotels ist der Italo-Luxemburger Luigi Rotunno.

Als im April 2007 der Weltverband FIFA die WM nach Brasilien vergab, zögerte Luigi Rotunno keine Sekunde. Der Leiter des Resorts „La Torre“ im Südosten Brasiliens reichte sofort die Bewerbungsunterlagen ein, um als eines von 32 WM-Quartieren in Frage zu kommen. Unter 800 Bewerbungen wurde seine zurückbehalten. Die Vorbereitungen auf das Großevent haben bereits begonnen.
Luigi Rutonno, der einst aus dem kleinen Luxemburg ins weit entfernte Brasilien zog, ist die Vorfreude auf die Weltmeisterschaft sichtlich anzumerken: „In Brasilien atmet man Fußball und wer noch kein Fan ist, wird es sicherlich während der WM werden.“ del

Die ganze Reportage finden Sie Morgen auf Seite 36 in der Printausgabe des Tageblatt.