Die Kellerkinder müssen punkten

Die Kellerkinder müssen punkten
(Gerry Schmit, Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei Spiele des 18. Spieltags der BGL Ligue stehen noch aus: Während sich die beiden Letzten Canach und Wiltz im direkten Duell um die Punkte streiten, empfängt Käerjeng die Escher Jeunesse und Rümelingen trifft auf Mondorf.

Nachdem die Tabellenführer bereits am Mittwoch und Donnerstag vorlegen durften, sind am Sonntag zum Abschluss des Spieltags die Kellerkinder dran. Doch eine Nachricht stellte am Freitag den gesamten Spielbetrieb in den Schatten: Jeunesse-Trainer Dan Theis verkündete gegenüber der Presse, sein Amt am Saisonende niederzulegen (siehe Tageblatt-Samstagausgabe (21. März 2015 / Seite 30).

Wie werden die Vereinsverantwortlichen und das Team auf diese Ankündigung reagieren? Antworten darauf gibt es spätestens am Sonntag in Käerjeng. Gleichzeitig fiel in diesem Zusammenhang auch der Name Carlo Weis. Der USR-Trainer empfängt am Sonntag die abstiegsgefährdete Truppe aus Mondorf. Ganz andere Sorgen plagen die Abstiegskandidaten Wiltz und Canach. Während Canach im Fall einer Niederlage noch nicht unbedingt abgeschlagen wäre, wäre es für Wiltz wohl das frühe Ende.