Die Hoffnung stirbt zuletzt

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstagabend verliert Déifferdeng 0:1 gegen Tromsö Norwegen. Es war das Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde in der Europa League.

Mit einer Niederlage und ohne Auswärtstor kehrt Déifferdeng 03 aus Norwegen zurück. Im Hinspiel der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation verlor die Leflochmoan-Truppe am Donnerstag Abend knapp mit 0:1 gegen Tromsö IL. Differdingen hielt über weite Strecken gut mit, konnte sich aber zu wenige Chancen erarbeiten.

Im Rückspiel in einer Woche in Oberkorn muss nun ein Sieg her.

Die beste Torchance in Hälfte eins hatte Tromsö nach 20 Minuten, D03 seinerseits kurz vor der Pause. Das Tor fand niemand, und nach einer Stunde Spielzeit wurde das Tromsöer Publikum zunehmends nervöser und die Angriffe ihrer Mannschaft verzweifelter und unstruktierter. Ein Verdienst der Differdinger, die zwar spielerisch nicht brillierten aber taktisch ihrer Linie treu blieben und nicht in Panik verfielen.

In der 77. dann doch noch die Führung für die Norweger. Norbye war Jänisch davon geeilt und schlängelte sich durch den Strafraum. Kurz vor der Außenlinie bediente er Ondrasek, der in bester Torjäger-Manier aus kurzer Distanz abstaube.
Bis zum Schlusspfiff hatte Déifferdeng 03 noch zwei Chancen durch eine verunglückte Hereingabe von Rodrigues und einen Kopfball von Lebresne.