Didier nicht an Schlecks Seite

Didier nicht an Schlecks Seite

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montag gab das Luxemburger World-Tour-Team RadioShack-Nissan sein Aufgebot für die am 5. Mai beginnende erste große Rundfahrt der Saison, den Giro d'Italia, bekannt.

Neben dem Luxemburger Frank Schleck, der seit Samstag als Ersatz-Leader für den verletzten Dänen Jakob Fuglsang feststand, werden folgende Fahrer bei der diesjährigen Auflage des Giro starten: Jan Bakelants (B), Daniele Bennati (I), Ben Hermans (B), Giacomo Nizzolo (I), Nelson Oliveira (POR), Thomas Rohregger (AUT), Jesse Sergent (NZL) und Oliver Zaugg (CH).

Schleck, der auf die Anwesenheit seines Landsmann Laurent Didier gehofft hatte, wurde in dieser Hinsicht also nicht „erhört“. Als reine Schleck-Helfer im Gebirge im Hinblick auf eine mögliche gute Platzierung in der Gesamtwertung kann man Rohregger und Zaugg nennen. Lokalmatador Bennati soll Sprint-Siege für Radioshack Nissan Trek einfahren.

Neben Schleck wird aus Luxemburger Sicht auch Ben Gastauer (Ag2R) diesen speziellen Giro – Start in Dänemark – in Angriff nehmen.