Deutsch-tschechisches Finale

Deutsch-tschechisches Finale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Annika Beck gegen Barbora Zahlavova- Strycova heißt das Finale der BGL BNP Paribas Open auf Kockelscheuer. Die deutsche Annika Beck setzte sich in zwei Sätzen gegen Denisa Allertova durch, während Strycova Barthel bezwang.

Der Tageblatt-Tipp am Freitag sollte nur zur Hälfte stimmen. Zwar war der Sieg von Annika Beck gegen Denisa Allertova klar, dafür aber hatte Mona Barthel nicht den Hauch einer Chance gegen Barbora Zahlavova-Strycova. Damit kommt es am Samstag (18.10.14) nicht zum deutschen Finale, das Duell Deutschland gegen Tschechien endete 1:1.

Resultate und Programm

Einzel – Halbfinale:

Annika Beck (GER, 60) – Denisa Allertova (CZE, 145/Q) 6:0 6:1, Mona Barthel (GER, 46) – Barbora Zahlavova-Strycova (CZE, 31/4) 6:3, 6:2.

Doppel – Halbfinale:

Bacsinszky (SUI)/Barrois (GER) – Lottner/Siegemund (GER) 6:3, 6:4, Hradecka/Krejcikova (CZE) – Medina-Garrigues/Soler-Espinosa (ESP) 6:3, 6:4.

Das Programm von Samstag (18.10.14):

Centre Court

13.30 Uhr: Bacsinszky (SUI)/Barrois (GER) – Hradecka/Krejcikova (CZE).

16.00 Uhr: Annika Beck (GER, 60) – Barbora Zahlavova-Strycova (CZE, 31/4)

Das Rahmenprogramm

15.30 Uhr: Auslosung der Tombola „IWTP 25 ans“ am Stand von IWTP im Village.

Mit diesem Resultat haben die Luxemburger Open gleich mehrere Kuriositäten zu bieten. Zum einen ist das Finale in Luxemburg das gleiche wie im Fed Cup Anfang November: Tschechien-Deutschland. (Fast) das gleiche Bild präsentiert sich im Doppel mit Schweizer Beteiligung. Heute steht Annika Beck zum zweiten Mal in Folge auf Kockelscheuer im Finale. Und zu guter Letzt darf sich das Großherzogtum wieder einmal über eine Premiere freuen, denn weder Barbora Zahlavova-Strycova noch Annika Beck konnten bisher einen WTA-Titel gewinnen. Eine von beiden wird sich über einen ersten Turniersieg freuen dürfen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Spannendes Finale

Wie die Siegerin heißen wird, ist mit der glanzvollen Leistung am Freitag von Barbora Zahlavova-Strycova ungewisser denn je. Die 28-Jährige spielt die beste Saison ihrer Karriere, die sie unbedingt mit dem Titel krönen will. Das Potenzial dazu hat sie.

Aber auch Annika Beck strotzt vor Selbstvertrauen und will unbedingt ihren ersten Turniersieg in Luxemburg feiern, so wie sie es nach dem Finale 2013 versprochen hatte. Die Wahrheit liegt allerdings auf dem Centre-Court des CK Sportcenter und die Frage wird am Samstag (18.09.14) um 16.00 Uhr beantwortet.