Deutliches 0:3

Deutliches 0:3
(Tageblatt/Jerry Gerard )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem klaren 0:3 kehrt Walferdingen vom Rückspiel im Challenge Cup aus Mulhouse zurück. Dieses Mal gab es keine Möglichkeiten, gegen den haushohen Favoriten einen Teilerfolg anzupeilen.

Ohne die erkrankte Nora Kalich – die die Reise nicht mit antreten konnte – war Walferdingen am Netz physisch stark geschwächt und somit dem Gegner noch deutlicher unterlegen. Dies wirkte sich direkt am Netz aus, hier konnte Walferdingen im ganzen Spiel nur einen einzigen Block setzen.

Da die Annahme dann am Donnerstagabend auch nicht ganz stabil wirkte, hatten die Profis aus Mulhouse um eine sehr starke US-Amerikanerin S. Niemer keine Mühe, die Partie vor gut 800 Zuschauern nach nur 62 Spielminuten für sich zu entscheiden.

Auf Walferdinger Seite konnte Betty Hoffmann mit neun Punkten und Nathalie Braas mit sechs Punkten im Angriff die einzigsten größeren Akzente setzen. Ansonsten hatte Mulhouse die ganze Zeit die Partie im Griff und gab nie eine Führung ab.

Walferdingen wehrte sich zwar sehr ehrenvoll, doch die Bemühungen wurden auch nicht immer mit Punkten belohnt, so dass das Ergebnis dann doch eindeutig war.