Deschamps deutet Wechsel an

Deschamps deutet Wechsel an
(AFP/Franck Fife)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Frankreichs Trainer Didier Deschamps hat erneute Veränderungen in der Startformation der Équipe tricolore im entscheidenden Spiel um den ersten Platz in der EM-Gruppe A angedeutet.

„Es gibt verschiedene Kriterien, ich habe schließlich eine ganze Mannschaft zu managen“, betonte der 47-Jährige am Samstag in der Pressekonferenz zum Spiel gegen die Schweiz an diesem Sonntag in Lille. „Es gibt 23 Spieler und ich habe noch einige Entscheidungen zu treffen“, betonte der ehemalige Fußball-Welt- und Europameister.

„Es geht um ihre Form“

Es wird davon ausgegangen, dass Deschamps einige Veränderungen in der Anfangsformation im Vergleich zur Partie gegen Albanien (2:0) vornehmen wird. Neben der Rückkehr von Paul Pogba und Antoine Griezmann könnten André-Pierre Gignac und Yohan Cabaye neu in die Mannschaft kommen. „Wenn ich Spieler auswähle, geht es um ihre Form“, meinte Deschamps. „Es ist immer ein Privileg, in der Startelf zu sein, aber die Einwechselspieler haben auch bewiesen, dass sie ihren Beitrag leisten.“

Die Franzosen wollen mit einem Sieg die Gruppenphase beenden. „Wenn man einen Status als Favorit hat, dann will man den Erwartungen gerecht werden“, sagte Torwart und Kapitän Hugo Lloris. Ein Remis würde zur Verteidigung des ersten Platzes allerdings schon reichen. Damit stünde die Schweiz zudem in der nächsten Runde.