Derby -Held gesucht

Derby -Held gesucht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Alle Augen ruhen auf Lukas Podolski und Marco Reus. Die beiden Stars stehen beim 79. Bundesliga-Duell der rheinischen Rivalen 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach am Freitagabend (25.11.) Abend im Rampenlicht.

Prinz Poldi oder Riese Reus: Das rheinische Derby sucht seinen Helden. Noch mehr als Borussia Mönchengladbachs Shootingstar Marco Reus ist dabei Lukas Podolski die große Führungsfigur, mit der das Schicksal des 1. FC Köln steht und fällt. Am Abend werden die Spotlights im seit Wochen ausverkauften Kölner RheinEnergieStadion wieder auf die beiden Nationalspieler gerichtet werden. Und am Ende kann es nur einen geben.

„Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Lukas stärker ist. Er hat diese Boxer-Physis, die er einsetzen kann“, sagte Kölns Coach Stale Solbakken. Die Zahlen des 95-maligen Nationalspielers in dieser Saison sind eindrucksvoll: 9 Tore in 11 Bundesligaspielen, dazu 5 Vorlagen. Vor allem im heimischen Stadion fühlt sich der 26-Jährige pudelwohl.

Sogar noch einen Tick besser drauf ist derzeit der 22 Jahre alte Reus: 7 seiner 10 Saisontore erzielte der blonde Tempodribbler in den letzten drei Spielen und sicherte der Borussia damit quasi im Alleingang neun Punkte. Trotzdem sieht sich Reus nicht als Alleinunterhalter: „Da spielen noch zehn andere in meiner Mannschaft.“ Kaufen will halb Europa inklusive des FC Bayern aber nur ihn. Für geschätzte 18 Millionen Euro Ablösesumme könnte Reus (Vertrag bis 2015) im Sommer 2012 gehen.