Der Fußball-Akrobat

Der Fußball-Akrobat
(Zakaria El Ouardi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sven Fielitz aus Luxemburg hat sich in der Welt des Fußball-Freestyles einen Namen gemacht. Der Wahl-Münchner hat noch viel vor.

Sven Fielitz, der mit 17 Jahren noch die Fußballschuhe des FC Syra Mensdorf schnürte, konnte vor knapp zwei Wochen bei der EM in Amsterdam einen hervorragenden vierten Platz erzielen.

Seit 2006 geht der Ballkünstler seiner großen Leidenschaft, dem Freestyle, nach und träumt davon, einmal auf der ganz großen Bühne Weltmeister zu werden. Was so einfach aussieht, braucht jahrelanges Training und Sven ist auf dem Weg.

Zahlreiche Erfolge

In Luxemburg steckt die Sportart noch in den Kinderschuhen. Im Gegensatz zu anderen Ländern gibt es bei uns keine Schule, die sich speziell mit dieser Sportform beschäftigen.

Derzeit studiert Sven in München und will seinen Bachelor im Fachbereich Film und Fernsehen (Postproduktion) an der Macromedia-Hochschule für Medien und Kommunikation machen.

Seine größten Erfolge: Top 16 2012 bei der WM in Prag (120 Teilnehmer), Top 32 bei der WM in Prag 2013, 4. Platz bei der Europameisterschaft in Amsterdam.

In der Tageblatt-Donnerstagausgabe (15. Oktober) gibt der 24-Jährige verschiedene Einblicke (Turniere, Berufsperspektive, Training etc) in diese doch eher noch unbekannte Sportart.