Der FC Metz bleibt in der Ligue 2

Der FC Metz bleibt in der Ligue 2
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein 3:0-Sieg am Freitagabend im Heimspiel vor ausverkauftter Kulisse gegen Nîmes hat dem FC Metz auch für die nächste Saison den Platz in der französischen Ligue 2 gesichert.

Durch seinen 3:0-Sieg am Freitagabend im Heimspiel vor ausverkauftter Kulisse (über 24.000 Zuschauer) gegen Nîmes, ist der FC Metz – Verein des Luxemburger Nationalspielers Mario Mutsch – sicher, auch nächste Saison weiter in der französischen Ligue 2 spielen zu dürfen. Die Grenats haben als Tabellen-17. vor dem letzten Spieltag nunmehr sechs Punkte Vorsprung auf Platz 18 (Vannes), der den direkten Abstieg bedeutet. Die Treffer für Metz erzielten Traoré (38’, Guerriero (66’ Foulelfmeter) und Sakho (86’). Neben Vannes (18.) sind ebenfalls noch Nîmes (19.) und Grenoble (20.) abgestiegen).

Mario Mutsch

Mario Mutsch, welcher sich im Sommer bekanntlich dem Schweizer Erstligisten FC Sion anschließt, war nach der Bekanntgabe seines Wechsels in die Alpenrepublik, nurmehr vereinzelt zum Einsatz gekommen. In den letzten Meisterschaftsspielen wurde er, wie am Freitagabend, gar nicht mehr von Trainer Dominque Bijotat berücksichtigt.