Démare, welch großes Talent!

Démare, welch großes Talent!

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Welch großes Talent der Franzose Arnaud Démare ist, unterstrich der 20-jährige Neoprofi am Mittwoch beim GP Samyn. Beim Rennauftakt in der „Wallonie“ gewann der Fahrer von FDJ im Sprint vor Kris Boeckmans (B/Vacansoleil) und Adrien Petit.

Bester Fahrer von RadioShack-Nissan war der junge italienische Sprinter Giacomo Nizzolo, welcher zeitgleich auf den 5. Platz fuhr. Da sich die Organisatoren bis zum späten Mittwochabend außer Stande sahen, eine vollständige Resultatsliste zu veröffentlichen, ist leider nicht bekannt, auf welchen Rängen die anderen RNT-Profis sowie der einzige Luxemburger, Ben Gastauer, gelandet sind.

Die Resultate

GP Samyn (199 km von Frameries nach Dour):
1. Arnaud Démare (F/FDJ), 2. Kris Boeckmans (B/Vacansoleil) 4:31:17 Std., 3. Adrien Petit (F/Cofidis), … 5. Giacomo Nizzolo (ITA/RadioShack-Nissan) alle g.Z.

Für Démare – u.a. 2009 als Junior Dritter bei der EM und Vizeweltmeister, 2010 als Espoir EM-3. und WM-5. sowie 2011 Straßen-Weltmeister – war es nach dem Gewinn der 6. Etappe der Tour of Qatar bereits der zweite Saisonsieg.

Der Shootingstar nach seinem Erfolg: „Es war eine leicht steigende Zielgerade, ein Finish, wie ich es gerne habe. Seit Saisonbeginn spüre ich das Vertrauen meiner Mannschaft. Auch wenn ich noch Neoprofi bin, steht die gesamte Mannschaft hinter mir“, zeigte sich der Franzose zufrieden.