Déifferdeng 03 muss lockerlassen

Déifferdeng 03 muss lockerlassen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der 1:2-Niederlage in Düdelingen muss Déifferdeng 03 seine Titelambitionen (vorerst) begraben. Im Keller hat sich Käerjeng ein Beispiel an Grevenmacher genommen und die Abstiegsränge an Wiltz, Mondorf und Canach überlassen.

Duster sieht es im hohen Norden aus: Wiltz kassierte gestern die zehnte Saisonniederlage. Das Gleiche trifft auf Canach zu, das sich gegen die Fola zwar wacker geschlagen hat, am Ende aber mit leeren Händen dasteht. Dennoch brennt noch Licht bei der roten Laterne: Das rettende Ufer liegt nur fünf Zähler entfernt, für das Relegationsspiel würden gar drei Zähler reichen.

Die Escher Spitzenreiter marschieren weiter einsam an der Spitze und haben nun fünf Punkte Vorsprung auf den Progrès, der sich in den Schlussminuten knapp gegen Hostert durchsetzte.

Das Spitzenspiel zwischen F91 und Déifferdeng 03 entpuppte sich als wahres Spektakel und die 821 Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Keine Freude kam dagegen beim D03 auf, der durch die 1:2-Niederlage auf den vierten Tabellenplatz abrutschte.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)