Degenkolb siegt – Drucker 27.

Degenkolb siegt – Drucker 27.
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der deutsche Radprofi John Degenkolb (D/Giant-Shimano) hat die versammelte Sprintelite düpiert und den Eintages-Klassiker Gent-Wevelgem gewonnen. Der Luxemburger Jempy Drucker wurde 27.

Degenkolb setzte sich im Zielsprint nach 5:34:43 Stunden gegen den Franzosen Arnaud Démare (FDJ), Cannondale-Profi Peter Sagan (Slowakei) und den Belgier Sep Vanmarcke (Belkin) durch. „Ein unglaubliches Gefühl. Wir sind ein unglaubliches Rennen gefahren. Ich möchte mich einfach bei meinem Team bedanken für die tolle Arbeit“, sagte Degenkolb, der 50 Meter vor dem Ziel zum entscheidenden Angriff auf Vorjahressieger Sagan angesetzt hatte: „Ich habe mich im Finale auf Sagan konzentriert und bin dann im richtigen Moment von seinem Hinterrad noch vorbeigefahren.“ Der Luxemburger Jempy Drucker (Wanty – Groupe Gobert) wurde 27., zeitgleich mit Degenkolb.

Überschattet wurde das Rennen von zahlreichen Stürzen und Kollisionen. Sky-Profi Ian Stannard (Großbritannien) stürzte schwer und musste für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.