Definitiv nur erster Reservist

Definitiv nur erster Reservist

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Enttäuschte Miene bei Sascha Palgen nach dem Qualifikations- und Test-Event in London: Er wird nur im Falle des Ausfalls eines direkt qualifizierten Turners am Olympia teilnehmen.

Das lange Warten am Dienstagabend hatte sich dann doch nicht für Sascha Palgen bezahlt gemacht. Am Ende eines für ihn misslungenen Wettkampfes sprang lediglich der 61. Platz unter insgesamt 88 Teilnehmern heraus, sodass der FLGym-Vertreter mit dem ersten Reserveplatz für Olympia vorlieb nehmen musste. Dies wurde am Mittwochabend vom Weltverband FIG offiziell bestätigt.

Seine direkte Zukunft beschrieb Palgen am Nachmittag folgendermaßen: „Wir müssen jetzt abwarten, wie es weitergeht und das endgültige Klassement lautet. Ich werde jetzt mal endlich Urlaub machen und zwei Wochen keinen Turnsaal betreten. Danach werden wir die weitere Marschroute besprechen in der Hoffnung, dass sich irgendwo ein Schlupfloch zu den Spielen in London öffnet“.

Schlechte Karten

Dies wird definitiv wohl nur gehen, wenn ein europäischer Verband einen Startplatz zurückgibt. Abends veröffentlichte der Turn-Weltverband FIG endlich eine offizielle Liste mit den Qualifizierten. Palgen ist erster Reservist.

Drei Startplätze kann die FIG noch vergeben. Hier wird der Repräsentierung der verschiedenen Kontinente Rechnung getragen. Afrika dürfte hier Vorrecht haben, und Palgen als Europäer schlechte Karten.