CYCLOCROSS / Weltcup in Kalmthout (B): Drucker 42., Bausch 45.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim sechsten Lauf des Cyclocross-Weltcups in Kalmthout (B) gab es einen Sieg des belgischen Meisters Sven Nys.

Aufgrund des heftigen Schneefalls hatten die Teilnehmer neben der Kälte auch noch mit einer sehr glatten Strecke zu kämpfen. Trotz eines Sturzes in der letzten Runde gewann Sven Nys knapp vor Zdenek Stybar (CZE) und Niels Albert (B). In der Gesamtwertung liegen Stybar und Albert nun punktgleich in Führung, bei noch drei ausstehenden Rennen.
Unter 67 Konkurrenten im Ziel belegte Jempy Drucker den 42. Platz, 4:47 hinter Nys. „Beim Start tat sich heute leider keine Lücke auf. Danach befand ich mich in einer Gruppe zusammen mit Nicolas Bazin (CCI Differdingen). Wegen des Schnees gab es nur eine fahrbare Spur, die das Überholen quasi unmöglich machte. Nach einem Sturz drei Runden vor Schluss wollte ich kein Risiko mehr eingehen und fuhr das Rennen locker zu Ende. Ich bin zuversichtlich, dass ich bei den nächsten Wettkämpfen beweisen kann, dass mehr drin ist als die heutige Platzierung“, so der Fahrer des CCI Differdingen.
Gusty Bausch (LC Kayl) kam nur 23 Sekunden hinter Drucker als 45. ins Ziel, noch in der gleichen Runde wie der Sieger. Nicolas Bazin klassierte sich als 35., auf 4:06.
Das nächste Weltcup-Rennen findet am 26. Dezember in Heusden-Zolder statt.
Bei den Damen gewann die Niederländerin Daphny Van Den Brand, drei Sekunden vor ihrer Landsfrau Marianne Vos. Suzie Godart kam unter 44 Fahrerinnen im Ziel auf Platz 39, mit einem Rückstand von 8:12.
M.N.