CYCLOCROSS / Drucker in Loenhout (B): Immer stärker

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Superprestige im belgischen Loenhout kam Jempy Drucker gestern auf den sehr guten 26. Platz unter 68 Konkurrenten.

Nach neun Runden kam er 5:15 hinter dem Sieger ins Ziel. Vor einem Jahr hatte er sich an gleicher Stelle das Schlüsselbein gebrochen. „Den Sturz vom letzten Jahr hatte ich natürlich immer noch im Kopf. Deshalb bin ich diesmal von der anderen Seite gestartet. Ich konnte gleich eine Reihe Fahrer überholen und befand mich nach drei Runden auf Platz 22. Durch Probleme an der Gangschaltung fiel ich dann etwas zurück. Zum Schluss waren meine Beine klamm von der Kälte. Mein 26. Rang beweist, dass die Formkurve nach oben zeigt. Die leichte Verletzung, die ich mir beim Weltcup in Zolder zugezogen hatte, macht mir keine Sorgen mehr.“ Das Rennen gewann der belgische Meister Sven Nys, acht Sekunden vor seinem Landsmann und Weltmeister Niels Albert. Dritter wurde der Tscheche Zdenek Stybar. Rob Peeters, der sich letzten Samstag im Fond-de-Gras durchsetzte, kam auf den fünften Rang.
Gusty Bausch (LC Kayl) gab nach der Hälfte der Distanz auf. „Ich habe mich heute nicht so gut gefühlt wie in Differdingen. Weil ich zudem weit hinten im Feld lag, zog ich es vor, auszusteigen“, so der Broucher.
M.N.