CSG weiter unbeirrt

CSG weiter unbeirrt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch am zehnten Spieltag der BGL Ligue gab sich Leader Grevenmacher keine Blöße. Meister F91 landete nach dem Rausschmiss von Dan Theis unter der Woche einen Sieg gegen Rümelingen.

Durch das 0:0-Unentschieden der Käerjenger gegen Niederkorn gelang es den Moselanern sogar, ihren Vorsprung um einen Punkt auf mittlerweile sechs Zähler auszubauen. Es wird immer wahrscheinlicher, dass sich die Hoffnung von Marc Thomé, an der Tabellenspitze zu überwintern, erfüllt.

Wann kommt er?

Erster Verfolger sind die Düdelinger, die nach den Turbulenzen der letzten Wochen (u.a. Trainerentlassung) gegen Rümelingen einen einfachen Pflichtsieg landeten – mehr nicht. Es könnte die erste und letzte Partie des Trainergespanns Dardenne/Stange gewesen sein, denn der F91 will schon bald seinen „Neuen“ vorstellen.

Im Nachbarschaftsduell zwischen Aufsteiger Kayl/Tetingen und Rekordmeister Jeunesse trafen zwei sehr offensive Mannschaften aufeinander. Nach der Führung des Fusionsvereins glich Jeunesse aus und wurde in der Folge seiner Favoritenrolle gerecht. Der andere Escher Verein kommt zuhause noch immer nicht in Fahrt. Gegen RFCUL kam Fola trotz einiger guter Chancen nicht über ein Unentschieden hinaus.

Mit seinem ersten Saisontreffer verschaffte Petingens Stürmer Anel Pjanic seinem Team ein bisschen Luft im Abstiegskampf. Gegner Hostert bleibt nach der 0:1-Niederlage Letzter. Eine weitere Nullnummer gab es im Derby zwischen Käerjeng und Niederkorn. Damit warten die Brauereistädter weiter auf ihren ersten Sieg „um Dribbel“.